Foward-Darlehen – selten genutzt und trotzdem gut

Der so genannte Foward-Darlehen ist in Deutschland ein unbekanntes Wesen, denn wer zahlt schon gerne Zinsen für einen Darlehen den Er oder Sie noch garnicht bekommen hat. Aber genau in diesem Punkt sind die meisten zu vorschnell mit ihrer Beurteilung.

Denn durch einen Forward-Darlehen wird es möglich, sich schon heute einen niedrigen Zinssatz für die Anschlußfinanzierung von morgen zu sichern. Der Focus berichtete vor kurzem darüber, dass man sich so bis zu 5 Jahre im Vorraus eine Finanzierung sichern kann.
Natürlich ist ein Forwardkredit nur sinnvoll, wenn die Zinsen für eine Immobilienfinanzierung steigen werden, bis eine Anschlußfinanzierung fällig wird. Doch dies, so schätzen Experten, ist in den nächsten Jahren erstmal der Fall. Ob die Finanzierung einer Immobilie überhaupt nocheinmal so günstig wird wie heute ist da eher die Frage.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: